Beratungszentrum Emmerich

ACHTUNG: Aufgrund der derzeitigen Corona-Krise ist die Beratungsstelle – vorerst bis zum 26.04.2020 – nur eingeschränkt erreichbar. Nehmen Sie  gerne telefonischen Kontakt zu uns auf:
Mo.-Fr., 9:00 Uhr – 12:00 Uhr unter 0281 156-210

Seit November 2004 betreibt das Diakonische Werk Wesel in Emmerich ein Beratungszentrum, seit dem 01.02.2018 Neuer Steinweg 12. Mit diesem Schritt wurde einerseits der Anforderung Rechnung getragen, im Norden unseres Kirchenkreises stärker präsent zu sein. Andererseits dient diese wohnortnahe Einrichtung der besseren Erreichbarkeit unserer Beratungsangebote für Menschen aus Elten, Emmerich und Rees.

Folgende Beratungsstellen bieten vor Ort ihre Dienste an:

• Beratungsstelle für Schwangerschaftskonflikte, Familienplanung und Sexualpädagogik
  • Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstelle

Für eine Beratung müssen vorher telefonisch Termine unter 0281 156-210 vereinbart werden.

Zum 1. Dezember 2019 wurde das Angebot der Schuldner- und Insolvenzberatung in Emmerich aus personellen Gründen leider eingestellt. Wenden Sie sich für eine Beratung bitte zukünftig an den Caritasverband Kleve e. V. oder suchen Sie unsere Beratungsstelle in Wesel auf.

Weitere Informationen über die einzelnen Beratungsstellen erhalten Sie auf dieser Homepage unter den einzelnen Seiten!